Über Uns

Der politisch unabhängige Verein wurde im April 1967 gegründet und kann somit auf ein 53-jähriges Bestehen zurückblicken. Dank der Mithilfe vieler hundert Eltern und unzähliger großzügiger Spenden konnten der Grund- und Mittelschule Büchenbach in dieser Zeit knapp 250.000 € übergeben werden.

Diese Mittel wurden verwendet u. a. für:

• Beschaffung von Lehr-, Lern- und Arbeitsmitteln (z. B. Finanzierung Antolin Leseprogramm, Lesekästen, Piccolo/Logico Lernboxen, …)
  • Schulausstattung (Zuschüsse zum neuen Lesezimmer, Seelsorgezimmer, Bewegungsraum, Laptops, Beschallungsanlage, Slackline, Sonnensegel, Digitalkamera, Funkmikrofon, Musikinstrumente, Bücher…)
  • Unterstützung von Lehrfahrten und Ausflügen
  • Lesungen
  • Rollensätze für Theaterstücke
  • Schul-T-Shirts für Erstklässler, Tassen mit Schullogo
  • Therapiehund, Auftritt Geraldino
  • Unterrichtsnahe Lernveranstaltungen (Englisch spielerisch lernen) und weitere
  • Mitgliedsbeitrag BEV
  • Klasse 2000
  • Pausenspielkisten
  • und vieles mehr…
Sie können auch Mitglied im Schulförderverein Büchenbach werden. Der Antrag hierfür kann auf dieser Seite herunter geladen werden.

Das Basarteam, welches die weit über Büchenbach hinaus bekannten, jährlich stattfindenden Frühjahrs- und Herbstbasare organisiert, agiert unter dem Dach des Schulfördervereins und verbindet in unserem gemeinsamen Interesse, unsere Schule zu unterstützen. Die dabei mit großem Elan erarbeiteten Mittel werden ausnahmslos durch das Basarteam auf Antrag der Schulleitung zur Verfügung gestellt.